logo
  • Angel Beats!

  • Otanashi erwacht auf einem Schulhof den er nicht kennt, eigentlich kann er sich auch an nichts erinnern, außer seinen eigenen Nachnamen. Und nun scheint er auch noch in eine prekäre Situation geraten zu sein. Vor ihm steht Yuri mit einem Maschinengewehr, das Mädchen behauptet die Anführerin der Shinda Sekai Sensen (Fegefeuer Kampfgruppe) zu sein, sagt ihm auch noch dass er tot ist und nun mit ihr gegen Tenshi (Engel) kämpfen soll.

    Doch Tenshi sieht eigentlich aus wie ein ganz normales Mädchen und er fühlt sich auch überhaupt nicht tot. Da er ihr nicht glaubt, geht er zu Tenshi und möchte sich bei ihr nach der Situation erkundigen. Kurze Zeit später erwacht er in der Krankenstation der Schule, nachdem er von Tenshi erstochen wurde. Doch ist das wirklich das Leben nach dem Tod? Warum sind die ganzen Jugendlichen hier und wer ist Tenchi?
  • Ähnliche Anime

    Anime die Angel Beats! ähneln

  • Charlotte

    Beide Storys stammen aus der Feder von Jun Maeda und das sieht man ihnen auch an. Mit einem großen Plottwist und vielen ernsten Elementen schaffen es beide Anime den Zuschauer für sich zu begeistern.

    Empfohlen von zomg
  • Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.

    Kanade und Honma haben recht viele Ähnlichkeiten, auch wird in beiden Anime recht viel über das Thema Tod in einem dramatisch angehauchten Setting phillosphiert.

    Empfohlen von zomg
  • Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

    Beide Anime spielen in einer Schulumgebung, es geht um eine gespielte "Brigarde", doch das ist mehr oder weniger vorgeschoben und es geht um wesentlich mehr.

    Empfohlen von zomg
  • Kommentare

    • zomg: Ich sag es wie es ist: Was mich an Angel Beats! begeistert hat war das Ende! So habe ich das nicht erwartet und das hat den Anime für mich, mehr als nur sehenswert gemacht!
      Am 19.07.2013